Entspannung auch im Saarland Experten halten dritte Corona-Welle für gebrochen

Berlin/Saarbrücken · Die Corona-Zahlen gehen zurück – auch im Saarland. Intensivmediziner sind optimistisch, Merkel glaubt an einen Sommerurlaub auch für Ungeimpfte.

Experten halten Corona-Welle für gebrochen - Entspannung im Saarland
Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Führende Intensivmediziner haben sich angesichts zurückgehender Neuinfektionen und der abnehmenden Zahl von Intensivpatienten zuversichtlich zur Corona-Lage geäußert. „Wir befinden uns auf einer abschüssigen Zielgeraden. Die dritte Welle ist gebrochen“, sagte der wissenschaftliche Leiter des Divi-Intensivregisters, Christian Karagiannidis. „Die Situation auf den Intensivstationen wird sich bezogen auf die Covid-Patienten mit voraussichtlich 1000 Patienten Ende Juni entspannt haben.“ Als Grund für die positive Entwicklung sieht er neben den aktuellen Maßnahmen vor allem das Voranschreiten der Impfungen der über 50-Jährigen.