Bundeswehr bringt Unruhe-Distrikt unter Kontrolle

Kabul/Berlin. Bei der bislang größten Militär-Offensive der Bundeswehr in Nordafghanistan haben deutsche und afghanische Soldaten einen der Unruhedistrikte wieder unter ihre Kontrolle gebracht. Der Gouverneur der Provinz Kundus, Mohammad Omar, teilte gestern mit, der Distrikt Char Darah sei am Vorabend von Taliban-Kämpfern und Al-Qaida-Terroristen "gesäubert" worden

Kabul/Berlin. Bei der bislang größten Militär-Offensive der Bundeswehr in Nordafghanistan haben deutsche und afghanische Soldaten einen der Unruhedistrikte wieder unter ihre Kontrolle gebracht. Der Gouverneur der Provinz Kundus, Mohammad Omar, teilte gestern mit, der Distrikt Char Darah sei am Vorabend von Taliban-Kämpfern und Al-Qaida-Terroristen "gesäubert" worden. Mindestens 13 Aufständische seien getötet und zahlreiche weitere verletzt worden. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Kabul kamen bei den Gefechten auch vier afghanische Soldaten ums Leben. An der Offensive, bei der die Bundeswehr erstmals auch Panzer und schwere Waffen einsetzt, sind rund 300 deutsche Soldaten und 900 afghanische Sicherheitskräfte beteiligt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bücher zur WirtschaftskriseTäglich ereilen uns neueste Wasserstandsmeldungen zur Wirtschaftskrise - mal hysterisch, mal optimistisch. Doch wie düster sieht es wirklich aus? Welche Lösungsansätze gibt es? Geschrieben wurde zum Thema viel. Wir präsentieren
Bücher zur WirtschaftskriseTäglich ereilen uns neueste Wasserstandsmeldungen zur Wirtschaftskrise - mal hysterisch, mal optimistisch. Doch wie düster sieht es wirklich aus? Welche Lösungsansätze gibt es? Geschrieben wurde zum Thema viel. Wir präsentieren
VW schluckt PorscheDer Machtkampf ist entschieden. Dennoch spricht in Zuffenhausen niemand von Kapitulation. Management und Belegschaft von Porsche beteuern ihre Eigenständigkeit - und zelebrieren einen emotionalen Abschied von Porsche-Chef Wiedeking.
VW schluckt PorscheDer Machtkampf ist entschieden. Dennoch spricht in Zuffenhausen niemand von Kapitulation. Management und Belegschaft von Porsche beteuern ihre Eigenständigkeit - und zelebrieren einen emotionalen Abschied von Porsche-Chef Wiedeking.