Studie: Stillen führt zu höherer Intelligenz und mehr Einkommen

Paris · Menschen, die als Babys gestillt wurden, sind einer neuen Studie zufolge im Erwachsenenalter intelligenter und verdienen mehr Geld. "Die Auswirkungen des Stillens auf die Entwicklung des Gehirns und die Intelligenz von Kindern sind bekannt", erklärte der Autor der gestern im Fachblatt "The Lancet" erschienenen Studie, Bernardo Lessa Horta, von der brasilianischen Universität Pelotas.

Die neue Studie zeige, dass längeres Stillen die Intelligenz mindestens bis ins Alter von 30 Jahren erhöhe. Ein Mensch, der als Baby mindestens ein Jahr lang gestillt wurde, legte laut der Studie durchschnittlich um vier IQ-Punkte zu und hatte ein um 98 Euro erhöhtes Monatseinkommen im Gegensatz zu denen, die kürzer als einen Monat gestillt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort