Kriminalität Räuber quälen 82-Jährigen und zünden sein Haus an

Haan · Haan (dpa) Zwei Männer haben in Haan bei Düsseldorf einen Rentner zu Hause überfallen, ihn gefesselt und sein Haus angezündet. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Die Feuerwehr wurde am Mittwochabend zu dem Haus gerufen und löschte den Brand. Der 82-Jährige wurde leicht verletzt, das Haus ist vorerst nicht bewohnbar, hieß es gestern. Zur möglichen Beute der Männer wollte die Polizei keine Angaben machen.

() Zwei Männer haben in Haan bei Düsseldorf einen Rentner zu Hause überfallen, ihn gefesselt und sein Haus angezündet. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Die Feuerwehr wurde am Mittwochabend zu dem Haus gerufen und löschte den Brand. Der 82-Jährige wurde leicht verletzt, das Haus ist vorerst nicht bewohnbar, hieß es gestern. Zur möglichen Beute der Männer wollte die Polizei keine Angaben machen.

  Die Männer hätten den 82-Jährigen überwältigt, als er nach Hause kam. Sie schlugen ihn, um zu erfahren, wo er sein Bargeld versteckt hatte. Anschließend verteilten sie wohl Benzin im Haus und drohten dem Rentner, ihn umzubringen, wenn er um Hilfe rufen sollte. Dann zündeten sie das Haus an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort