Getöteter Polizist Polizist wird in Köln vor Bahn gestoßen und getötet

Köln · Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter festgenommen, der am Freitagabend in Köln einen Polizisten in Zivil vor die Stadtbahn gestoßen und damit getötet hat. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 44-jährigen Deutschen, wie die Polizei gestern mitteilte. Der Mann hatte sich am Unfallort bei der Polizei als Zeuge gemeldet und war bei der Auswertung von Videoaufnahmen als möglicher Täter identifiziert worden. Bei dem Getöteten handelt es sich um einen 32-jährigen Beamten des Landeskriminalamts, der am Freitagabend privat in Köln unterwegs war.

Er wurde kurz vor Mitternacht an der Haltestelle Chlodwigplatz zwischen die Waggons der Stadtbahn gestoßen und von dem Zug überrollt. Der Fahrer habe den Vorfall nicht bemerkt und seine Fahrt fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort