Polizei findet alle Waffen von Amokläuferin

Polizei findet alle Waffen von AmokläuferinLörrach. Die Polizei hat sämtliche Waffen der Amokläuferin von Lörrach gefunden. Die Täterin hatte drei ihrer vier Sportwaffen bei einem Bekannten ordnungsgemäß in einem Waffenschrank einschließen lassen, sagte ein Polizeisprecher gestern. Die vierte Waffe, für die sie eine Berechtigungskarte hatte, nutzte sie am Sonntag für die Tat

Polizei findet alle Waffen von AmokläuferinLörrach. Die Polizei hat sämtliche Waffen der Amokläuferin von Lörrach gefunden. Die Täterin hatte drei ihrer vier Sportwaffen bei einem Bekannten ordnungsgemäß in einem Waffenschrank einschließen lassen, sagte ein Polizeisprecher gestern. Die vierte Waffe, für die sie eine Berechtigungskarte hatte, nutzte sie am Sonntag für die Tat. dpaLufthansa-Jet mit nur einem Triebwerk gelandetHamburg. Mit nur einem eingeschalteten Triebwerk ist eine in Düsseldorf gestartete Lufthansa-Maschine gestern auf dem Hamburger Flughafen gelandet. Es wurde niemand verletzt, wie eine Flughafensprecherin berichtete. An Bord der Boeing 737 waren 88 Passagiere und die Crew. Der Pilot habe während des Fluges eines der Triebwerke abgeschaltet, da es Leistungsschwankungen gezeigt habe. dpaKörperscanner in Italien wieder abgeschafftRom. In Italien wird der Einsatz sogenannter Körperscanner nach einem halbjährigen Test wieder eingestellt. Es seien keine guten Ergebnisse erzielt wurden, sagte der Chef der italienischen Flugbehörde, Vito Riggio. Die Untersuchung der Passagiere dauere zudem länger als bei den herkömmlichen Abtastungen. Die Flughäfen in Rom, Venedig und Palermo haben den Test bereits beendet, Mailand werde wahrscheinlich bald folgen. Die endgültige Entscheidung trifft jedoch die Regierung. afpNackter Schwimmer attackiert AnglerIlmenau. Ein nackter Schwimmer hat sich an einem Stausee im thüringischen Ilmenau von einem Angler beobachtet gefühlt und ihm daraufhin ins Gesicht geschlagen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Angler seine Videokamera für den Fang eines Fisches eingeschaltet. Der Badegast bemerkte dies, zog den Angler ins Wasser und warf die Kamera hinterher. Dann verließ er den Tatort. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die deutsch-griechische Sängerin Vicky Leandros (58, Foto: dpa) hat auch zu ihrem 35-jährigen Bühnenjubiläum kein Rezept gegen Lampenfieber gefunden. "Ich habe mich damit abgefunden, dass ich vor Auftritten nervös bin. Ich kann nichts dagegen tun", sagte
Die deutsch-griechische Sängerin Vicky Leandros (58, Foto: dpa) hat auch zu ihrem 35-jährigen Bühnenjubiläum kein Rezept gegen Lampenfieber gefunden. "Ich habe mich damit abgefunden, dass ich vor Auftritten nervös bin. Ich kann nichts dagegen tun", sagte