Beliebtes Restaurant am Rotenbühl Wie Küchenchef Karl Fluhr die Jouliard Bistronomie zum Erfolg geführt hat

Saarbrücken-St. Johann · Die Jouliard Bistronomie in Saarbrücken ist eine erfreuliche Bereicherung der Gastronomie-Szene. Zu Besuch in dem gemütlichen Lokal von Karl Fluhr, das auch schon dem Guide Michelin aufgefallen ist.

Saarbrücken: Ein Blick auf das Menü im Restaurant Jouliard
Link zur Paywall

Spitzen-Essen in lockerem Umfeld: Ein Blick ins Jouliard

14 Bilder
Foto: Thomas Reinhardt

Er stammt aus Saarbrücken-Dudweiler, ist Metzgermeister und Küchenchef. Hat, wie bei Köchen üblich, mehrmals seine Heimat verlassen, um in renommierten Häusern gastronomische Erfahrungen zu sammeln. Doch er ist zurückgekehrt – „der Liebe wegen“, wie er im Gespräch verrät. Und das ist ein Glücksfall für die Restaurantszene im Saarland, insbesondere in Saarbrücken. Im März 2019 hat sich Karl Fluhr selbstständig gemacht, führt ein schmuckes, gemütliches Restaurant auf dem Saarbrücker Rotenbühl, das „Jouliard Bistronomie“.