Bahnhof-App soll für mehr Orientierung sorgen

Berlin · Wer mit dem Zug an einem fremden Bahnhof ankommt, muss sich erst einmal orientieren. Wo geht es zur U-Bahn? Wo gibt es noch einen Snack? Dabei soll die App DB Bahnhof live der Deutschen Bahn helfen. Die Anwendung enthält Lagepläne für 5400 Bahnhöfe in Deutschland und zeigt auch die jeweiligen Abfahrts- und Ankunftstafeln in Echtzeit an, damit Nutzer auch das richtige Gleis finden.

Wer mit dem Zug an einem fremden Bahnhof ankommt, muss sich erst einmal orientieren. Wo geht es zur U-Bahn? Wo gibt es noch einen Snack? Dabei soll die App DB Bahnhof live der Deutschen Bahn helfen. Die Anwendung enthält Lagepläne für 5400 Bahnhöfe in Deutschland und zeigt auch die jeweiligen Abfahrts- und Ankunftstafeln in Echtzeit an, damit Nutzer auch das richtige Gleis finden.

Über eine Suche lässt sich der gewünschten Bahnhof aufrufen. Je nach Größe werden dann verschiedene Optionen angezeigt - zunächst die aktuellen Abfahrtszeiten der Züge. Dazu gibt es eine Umgebungskarte des Bahnhofs. Darin zeigen Symbole die Lage etwa von Toiletten, Rolltreppen, Einkaufsmöglichkeiten und Carsharing-Stationen.

Die App steht im Google Play Store und in Apples iTunes Store kostenlos zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort