Zu Besuch im Restaurant Bellevue in Biesingen Gaumenschmaus beim Genuss-Gastwirt des Jahres

Blieskastel-Biesingen · Was ist das Geheimnis des „Genuss-Gastwirts Saarland 2022/23“ Jörg Bieg in seinem Restaurant Bellevue in Blieskastel-Biesingen? Wir sind der köstlichen Sache auf den Grund gegangen.

 Barbara und Jörg Bieg führen das Restaurant Bellevue in Blieskastel-Biesingen.

Barbara und Jörg Bieg führen das Restaurant Bellevue in Blieskastel-Biesingen.

Foto: Thomas Reinhardt

Schöne Aussichten, schmackhafte Küche, gemütliches Ambiente, aufmerksamer Service. Viel mehr kann man von einem Restaurant nicht verlangen. Familie Bieg in Blieskastel-Biesingen bietet das alles seit vielen Jahren ihren Gästen. Ihr Restaurant Bellevue im Biosphärenreservat Bliesgau ist in der Region und der Umgebung bekannt und beliebt. Und in der warmen Jahreszeit lädt der große Biergarten ein. Inzwischen ist Besitzer und Küchenchef Jörg Bieg (57) im ganzen Saarland ein Begriff, gewann er doch den Wettbewerb „Genuss-Gastwirt Saarland 2022/23“ des Wirtschaftsministeriums und der Tourismusförderung Saarland. „Das hat uns echt was gebracht“, meint Barbara Bieg (58). „Da sind einige neue Gäste auf uns aufmerksam geworden“, ergänzt Jörg Bieg.