Partie für den guten Zweck gegen Saarlouiser Stadtauswahl 1. FC Saarbrücken ist im Benefizspiel in Saarlouis in Torlaune

Saarlouis · Drittligist 1. FC Saarbrücken hat am Mittwochabend im Saarlouiser Stadtteil Fraulautern vor 1500 Zuschauern für den guten Zweck gespielt. Das Benefizspiel gegen die Stadtauswahl Saarlouis entschied der FCS mit 13:0 für sich.

1. FC Saarbrücken: Kantersieg im Benefizspiel gegen Stadtauswahl Saarlouis
Foto: Andreas Schlichter

Die Gewinner des Abends standen an diesem Mittwoch (27. Juli) eigentlich schon vor dem Anstoß im Stadion „Großer Sand“ in Saarlouis-Fraulautern fest: Der komplette Erlös aus dem Testspiel des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken gegen eine Saarlouiser Stadtauswahl geht an den inklusiven Verein Fair Leben Saar sowie an die Aktion Sternenregen. Wie viel Geld für den guten Zweck es letztlich sein wird, kann man sicher erst in den kommenden Tagen genau wissen, aber alleine 1500 Zuschauer sorgten mit ihrem Eintrittsgeld für einen guten Grundstock.