Rückkehr ins Saarland „Ich merke dieses Kribbeln“: Mike Frantz hat hohe Ziele mit dem FCS

Saarbrücken · FCS-Neuzugang Mike Frantz fiebert dem Saisonstart an diesem Samstag gegen Verl entgegen und hofft auf einen „überzeugenden Sieg“. Er schwärmt von seiner Rückkehr ins Saarland – und hat mit dem 1. FC Saarbrücken auch für die Saison hohe Ziele.

 Mike Frantz und sein „Wohnzimmer“, das Saarbrücker Ludwigsparkstadion.

Mike Frantz und sein „Wohnzimmer“, das Saarbrücker Ludwigsparkstadion.

Foto: Andreas Schlichter

„Ich bin diesen Berg als Kind hochgelaufen, später als Fan und dann als Spieler hochgefahren. Dass ich das jetzt wieder tun darf, ist einfach Wahnsinn“, sagt Mike Frantz, der prominenteste Neuzugang des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Der mittlerweile 35 Jahre alte „Junge von der Folsterhöhe“ war 2008 losgezogen, um beim 1. FC Nürnberg, dem SC Freiburg und Hannover 96 die Profifußballwelt zu erobern. An diesem Samstag kehrt er mit der Erfahrung aus 227 Bundesliga- und 68 Zweitliga-Spielen auf den Berg und in „seinen“ Ludwigspark zurück.