Hilfswelle für „Schmetterlingskind“ Daniel Masutt „Die Spendensumme hat uns umgehauen“

Überherrn · 42 343 Euro Spenden kamen auf einem „Hilf mit“ Konto der SZ für das „Schmetterlingskind“ Daniel Masutt (20) zusammen. Doch der SZ-Artikel hat in dessen schwerem Leben noch viel mehr in Bewegung gebracht. Er reitet jetzt.

 Schmetterlingskind Daniel Masutt auf dem Reiterhof Ehrensache in Altforweiler.

Schmetterlingskind Daniel Masutt auf dem Reiterhof Ehrensache in Altforweiler.

Foto: BeckerBredel

Daniel und Pferde – das ist keine Liebe auf den ersten Blick. Aber eine für den zweiten. Daniel leidet unter einer Pferdehaar-Allergie, Höhenangst hat er auch, und dann weiß man ja auch nie, wie seine Haut auf neue Druckbelastungen reagieren wird. Und die wird’s geben. Denn wenn schon, denn schon.