Serie Traumschleifen der Region Zwischen Bächen und Brunnen: Unterwegs auf dem „Bach- und Burrenpfad“ bei Schmelz

Schmelz · Zwölf Strecken, vier Autoren, mehr als 150 Kilometer Wanderstrecke – in unserer neuen Wander-Serie stellen wir die Premiumwanderwege und Traumschleifen der Region vor. Denn im Landkreis Saarlouis gibt es auch zu Fuß viel zu bestaunen und zu entdecken. Im dritten Teil geht es vom Galgenberg in die Region um Schmelz: der „Bach- und Burrenpfad“.

Unterwegs auf dem „Bach- und Burrenpfad“ bei Schmelz
Link zur Paywall

Unterwegs auf dem „Bach- und Burrenpfad“ bei Schmelz

29 Bilder
Foto: Tina Leistenschneider

An den Wald seiner Heimat Hüttersdorf hat Rudi Ewen viele schöne Erinnerungen. „Schon als Kind bin ich mit Freunden durch den Wald getollt“, ruft sich der ehemalige Hauptamtsleiter des Schmelzer Rathauses ins Gedächtnis. Auch sein Vater habe ihn früher regelmäßig mit zum Pilzesammeln in den Wald mitgenommen.