„Da habe ich sofort zugesagt“ Moderne Kunst trifft Kirche – Saarlouiser Künstler gestaltet neues Evangeliar

Saarlouis · Seit kurzem besitzt die Pfarrei Saarlouis St. Ludwig ein neues Evangeliar. Doch nicht nur wegen seines Einbandes sorgt das von einem Saarlouiser Künstler gestaltete Werk für Aufsehen.

Hält zufrieden sein neuestes Werk in Händen: Markus Johannes Becker mit dem von ihm gestalteten Evangeliar der Pfarrei St. Ludwig in Saarlouis.

Hält zufrieden sein neuestes Werk in Händen: Markus Johannes Becker mit dem von ihm gestalteten Evangeliar der Pfarrei St. Ludwig in Saarlouis.

Foto: Ruppenthal

Abstrakte Farbverläufe, klare Linien und Formen: Die Illustrationen des Diplom-Designers und Malers Markus Johannes Becker würde man eher in einer Ausstellung für moderne Kunst erwarten. Seine zwölf jüngsten Werke können bisher jedoch in keiner Galerie bestaunt werden, sondern sind Bestandteil des neuesten Besitzes der Saarlouiser Pfarrei St. Ludwig. Denn diese verfügt seit kurzem über ein neues Evangeliar – welches von Becker gestaltet wurde.