Beliebtes Volkfest in Saarlouis So war die Saarlouiser Emmes 2023 – Polizei Sarlouis zieht Bilanz

Saarlouis · Nach drei Jahren Corona-Pause konnte in Saarlouis wieder die Emmes gefeiert werden. Etwaige Befürchtungen über Ausschreitungen wurden nicht erfüllt. Was laut Polizei der Grund hierfür war.

Viele tausend Besucher tummelten sich am Samstagabend auf der Saarlouiser Emmes.

Viele tausend Besucher tummelten sich am Samstagabend auf der Saarlouiser Emmes.

Foto: Tina Leistenschneider

Endlich – nach drei Jahren Corona-Pause konnten Tausende wieder von Donnerstag bis Samstag die Saarlouiser Emmes feiern. War der Zulauf am Donnerstagabend noch etwas mäßig, so war der Große Markt am Freitag- und Samstagabend jedoch gut besucht. Etwaige Befürchtungen, dass es aufgrund der Feierlaune zu Ausschreitungen auf dem Volksfest kommt, wurden jedoch nicht erfüllt.