Neue Corona-Verordnung im Saarland Im Elements in Saarlouis gehen bald die Lichter wieder an – obwohl noch viele Fragen offen sind

Saarlouis · „Wir freuen uns, dass wir endlich wieder öffnen können!“ Die Freude, dass nach gut 18 Monaten im Club Elements in den Kasematten in Saarlouis wieder die Musik und die Lichter angehen, ist Betreiber Dominik Koch deutlich anzumerken.

Corona-Verordnung: Club Elements in Saarlouis öffnet am 8. Oktober
Foto: Nicole Bastong

Erlaubt gewesen wäre eine Öffnung des Nachtclubs laut Corona-Verordnung zwar schon im Juli, aber wegen der zahlreichen Beschränkungen einfach nicht wirtschaftlich (die SZ berichtete). Koch findet die am Dienstag von der Landesregierung verkündete neue Verordnung „sehr gut, sie bietet uns endlich eine Perspektive“ – allerdings seien, wie üblich, noch einige Fragen offen.