Serie Virtuelles Verdienstkreuz Großer Dank an zwei emsige Niedaltdorfer

Niedaltdorf · Es gibt in jedem Ort Menschen, die hätten einen Orden verdient. Wir haben Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher in unserer Region um Vorschläge gebeten, wem sie einmal öffentlich Dank und Anerkennung aussprechen wollen. Das virtuelle Verdienstkreuz in Niedaltdorf geht dieses Mal an die Anwohner Günter Molitor und Franz Geffe.

 Günter Molitor und Franz Geffe engagierten sich jahrzehntelang ehrenamtlich in Niedaltdorf.

Günter Molitor und Franz Geffe engagierten sich jahrzehntelang ehrenamtlich in Niedaltdorf.

Foto: BeckerBredel

„Beide sind in Niedaltdorf nicht wegzudenken. Günter wurde bereits hier geboren, und Franz kam der Liebe wegen nach Niedaltdorf. Vor allem im Sportverein hier in Niedaltdorf haben die beiden so viel erreicht. Ich danke ihnen von ganzem Herzen für die Arbeit, die sie Jahrzehnte für unser Dorf leisteten“, sagt Ortsvorsteher Reiner Petry. Der 73-jährige gelernte Betriebsschlosser ist sehr stolz auf die beiden Herren.