Explosion in Geschäfts- und Wohnhaus Lebacher Ehepaar schildert Sekunden nach Explosion: „Erst hatte ich gedacht, es wäre ein Auto ins Haus gefahren“

Lebach · Eine Explosion erschüttert am Donnerstagabend ein Haus in der Lebacher Innenstadt. Während die Polizei tags darauf noch die genaue Ursache für den Vorfall untersucht, kommen die Bewohner mit dem Schrecken davon – und stehen nun vor einem sprichwörtlichen Scherbenhaufen.

Explosion in Lebach: Fotos der Unglücksstelle
Link zur Paywall

Nach der Explosion in Lebach – So sieht es an der Unglücksstelle aus

12 Bilder
Foto: BeckerBredel

Es wirkt wie ein ganz normaler Freitagmorgen in der Lebacher Innenstadt. Doch Andreas und Marlene Lehnhof stehen an diesem Tag sprichwörtlich vor einem großen Scherbenhaufen. Wo einst ein großes Doppelfenster die Vorderseite des ehemaligen Geschäftshauses, über dem das Lebacher Ehepaar bisher wohnte, prägte, sind jetzt nur noch Glassplitter zu finden. Der dahinter liegende Raum sowie die restliche Etage sind völlig verwüstet und schwarz vom Feuer, ein beißender Geruch ist auch mehrere Stunden nach dem Vorfall immer noch wahrnehmbar.