„Süße“ Geste in Lebach Anonymer Gönner spendet 150 Teilchen für Klinik-Personal

Lebach · Tüten und Kartons voll: Da staunte man am Empfang der Caritas-Klinik Lebach. Dort sind Überraschungen sonst eher anderer Art.

 Überraschung: Ein Unbekannter hat dem Klinik-Personal in Lebach  150 süße Teilchen gespendet.

Überraschung: Ein Unbekannter hat dem Klinik-Personal in Lebach 150 süße Teilchen gespendet.

Foto: Manuela Eich/Caritas-Klinik/Manuela Eich

Ein anonymer Spender hat bei der Bäckerei Ziegler in Lebach 150 Kaffeeteilchen bestellt und an das Personal im Caritas-Krankenhaus Lebach liefern lassen. „Ein sehr freundliches Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung“, teilte die Klinik am Freitag mit. „Alle so Begünstigten bedanken sich herzlich beim anonymen Spender.“ Seit die Besuchsmöglichkeiten durch COVID-19 sehr eingeschränkt sind, sei es auch am Empfang eine Überraschung gewesen, als eine Mitarbeiterin der Bäckerei mit Tüten und Kuchenkartons beladen um Einlass bat. Die Empfänger der süßen Lieferung würdigten auch, dass die Spende nicht zuletzt einem lokalen Geschäft zugute gekommen sei, denn diese Geschäfte seien wichtige Partner des Krankenhauses.