Neues Zuhause für Kreuzkröte und Zauneidechse Nabu stellt Lebensraum für geschützte Tierarten in Diefflen wieder her

Dillingen · Lange bot das Kiesgelände „Hinterm Fürstenwald“ in Dillingen Amphibien und Reptilien ein Zuhause. Diese Woche rollte aber nun schweres Gerät an und rodete mehrere Büsche und Bäume. Warum das den Nabu trotzdem freut:

 Duch fehlende Pflegemaßnahmen verbuschte bis vor kurzem das Kiesgelände "Hinterm Fürstenwald" in Dillingen-Diefflen zunehmends. Diese Woche wurde die Fläche nun teilweise gerodet, um geschützten Amphibien und Reptilien wieder einen Lebensraum zu geben.

Duch fehlende Pflegemaßnahmen verbuschte bis vor kurzem das Kiesgelände "Hinterm Fürstenwald" in Dillingen-Diefflen zunehmends. Diese Woche wurde die Fläche nun teilweise gerodet, um geschützten Amphibien und Reptilien wieder einen Lebensraum zu geben.

Foto: Andreas Kleber

Nicht schlecht gestaunt haben dürften all diejenigen, die mit ansehen mussten, wie der ausgekieste Bereich Hinterm Fürstenwald“ in Diefflen diese Woche mit schwerem Gerät bearbeitet und ein größerer Teil der dortigen Bäume und Büsche gerodet wurden. Waren hier etwa Umweltzerstörer am Werk?