Röther-Rohbau wächst empor Völklinger Innenstadt verändert ihr Gesicht

Völklingen · Das Gebäude des Modeparks Röther wächst schnell empor, Probleme bereiten noch Baustoff-Lieferungen. – Ein Baustellen-Rundgang.

Baustellen-Rundgang bei Modepark Röther in Völklingen
Link zur Paywall

Baustellen-Rundgang bei Modepark Röther in Völklingen

18 Bilder
Foto: BeckerBredel

Viel nackter Beton, mitten in der Innenstadt? „Nein, keine Angst, das bleibt nicht so“, sagt Bau- und Projektleiter Norbert Adler. Ganz im Gegenteil: Der Völklinger „Modepark Röther“ wird noch, nachdem eine Dämmschicht angebracht ist, eine hochwertige Verkleidung erhalten: Eine Moeding-Keramikfassade mit zwei changierenden Rottönen. Die rote Farbgebung nutzt Röther immer, aber die Keramik, „da wollten wir mal was Neues ausprobieren“, so der Bauleiter. Architektin Daniela Martin ergänzt: „Die Röther-Modeparks sehen ja nicht identisch aus, aber wir wollen jetzt, für die künftigen Märkte, eine Linie schaffen“, Völklingen würde da den Anfang machen.