Bedeutend für Völklinger Innenstadt Richtfest beim Modepark Röther: „Alle Zweifel wurden aus dem Weg geräumt“

Völklingen · Gute Stimmung beim Richtfest für den Modepark Röther in Völklingen. Und das Eröffnungsdatum wurde nun auch bekanntgegeben.

 Das Richtfest vom Modepark Röther am Donnerstag (16.09.2021) in Völklingen. Im Bild: Zimmermann Marcus Wowry hält die Ansprache.  Foto: BeckerBredel

Das Richtfest vom Modepark Röther am Donnerstag (16.09.2021) in Völklingen. Im Bild: Zimmermann Marcus Wowry hält die Ansprache. Foto: BeckerBredel

Foto: BeckerBredel

Für die Stadt Völklingen ist es eine wirklich große Nummer: Viele Hoffnungen ruhen auf dem Modepark Röther, der mit seinen Geschäften und Wohnungen ein kräftiger Anschub zur Wiederbelebung der Innenstadt sein soll. Am Donnerstagabend wurde Richtfest gefeiert. Und wenn die weiteren Arbeiten so zügig vorangehen, wie Polier Marcus Wowry – „Nun nehme ich froh das Glas zur Hand ...“ – zum Richtspruch den Rotwein leerte, dann dürfte dem gesetzten Zeitplan nichts im Wege stehen.