Fußball-Saarlandliga Fluch und Segen für die DJK Ballweiler-Wecklingen

Fußball-Saarlandliga: Aufsteiger besiegt Saar 05 Saarbrücken und ist alleiniger Spitzenreiter. FC Homburg II feiert Schützenfest.

 Bliesmengen-Bolchens Philipp König (rechts) köpft den Ball vor Hasborns Paul Konrad weg.

Bliesmengen-Bolchens Philipp König (rechts) köpft den Ball vor Hasborns Paul Konrad weg.

Foto: Stefan Holzhauser

DJK Ballweiler-Wecklingen – SV Saar 05 Saarbrücken 2:1 (1:1). Die Fußballer von Aufsteiger DJK Ballweiler-Wecklingen haben nach dem 2:1-Sieg gegen Saar 05 wieder die alleinige Tabellenführung in der Saarlandliga inne. Die bislang punktgleiche SG Mettlach-Merzig kam zu Hause gegen den FV Eppelborn nicht über ein 2:2 hinaus. Im Heimspiel gegen Saar 05 traf Pascal Gherram auf Vorarbeit von Nico Horn zum 1:0 (27. Minute). Fast postwendend legte Corentin Bund für Hokon Christian Sossah auf, der das 1:1 erzielte (28.). Es dauerte dann bis zur 77. Minute, ehe Sayfedine El Khadem ein Zuspiel von Lukas Kohler zum 2:1-Siegtreffer nutzte. DJK-Spielertrainer Florian Bohr sagt: „Unser breiter und ausgeglichener Kader ist unser großes Plus. Es ist ein Segen, was ich an Spielern zur Verfügung habe. Aber gleichzeitig ist es auch ein Fluch, dass einige Spieler nicht zum Einsatz kommen.“ Und Bohr ergänzt: „Spätestens, wenn Corona im Herbst zurückkommt, bin ich über 14 oder 15 Mann froh. Momentan sind es 19 bis 20. Dementsprechend ist es ein Luxusproblem.“ Für den Spitzenreiter steht am Sonntag um 15 Uhr das Topspiel beim Tabellendritten SV Hasborn an. „Das ist eine gute und heimstarke Mannschaft, aber wir haben im Gegensatz zu allen anderen Mannschaften nicht den geringsten Druck. Selbst wenn wir in Hasborn verlieren sollten, sind wir weit über dem, was jeder von uns erwartet hat“, sagt Bohr.