Grünen fordern generelle Oberkörper-Freigabe Bäderchefin: Frauen dürfen sich oben ohne in Saarbrücker Schwimmbädern sonnen

Saarbrücken · Soll künftig allen erlaubt sein, oben ohne im Freibad und Hallenbad in Saarbrücken unterwegs zu sein? Die Grünen finden es überholt, dass weibliche Brüste verhüllt sein müssen. Doch was sagt die Geschäftsführerin der Saarbrücker Bäder, Gabriele Scharenberg-Fischer, zu dem Vorstoß?

 Dürfen Frauen bald oben ohne in Saarbrücken baden? (Symbolbild)

Dürfen Frauen bald oben ohne in Saarbrücken baden? (Symbolbild)

Foto: dpa/Robert Michael

Wenn es nach den Grünen geht, soll niemand gezwungen werden, ein Oberteil in einem der Saarbrücker Frei- und Hallenbäder zu tragen. Was bei Männern ohnehin kein Thema ist, soll demnach auch für Frauen gelten. Und für jene Menschen, die nicht eindeutig einem der beiden Geschlechter zuzuordnen sind.