Zum 53. Mal Weihnachtsfeier für alle Kirchen laden wieder zur Heiligabend-Aktion ins E-Werk – noch rund 20 000 Euro an Spenden fehlen

Burbach · Zwei Jahre lang wurde Weihnachten wegen der Corona-Pandemie nicht mehr mit einem Festessen für Einsame, Arme und Obdachlose im Burbacher E-Werk gefeiert. In diesem Jahr laden die Kirchen wieder zur traditionellen Heiligabend-Aktion ein. Helfer und Spender werden dafür gesucht.

 Altes und neues Team (v.l.):  Pfarrer Clemens Grünebach, Pfarrerin Juliane Opiolla, Diakon Horst-Peter Rauguth, Monika Urbatsch und Heiner Buchen vor dem Saarbrücker E-Werk.

Altes und neues Team (v.l.): Pfarrer Clemens Grünebach, Pfarrerin Juliane Opiolla, Diakon Horst-Peter Rauguth, Monika Urbatsch und Heiner Buchen vor dem Saarbrücker E-Werk.

Foto: Ute Kirch

Ein leckeres, warmes Essen, ein schönes Kultur- und Unterhaltungsprogramm, gute Gespräche und Geselligkeit in weihnachtlich-festlicher Atmosphäre – in diesem Jahr wird es das endlich wieder geben im E-Werk auf den Saar-Terrassen. Zum 53. Mal laden die evangelische und die katholische Kirche in Saarbrücken am 24. Dezember, von 14 bis 19 Uhr, zu ihrer Heiligabend-Aktion für bedürftige, wohnungslose und alleinstehende Menschen ein.