Aktion der Heimatstube Riegelsberg Ein Schaufenster wie anno dazumal

Riegelsberg · Heimatstube Riegelsberg stellt Alltagsgegenstände aus früheren Zeiten in der Kirchstraße 16 aus.

 Dr. Carolin Lehberger zeigt der Hausbesitzerin Ilse Wintz-Klein das fertig dekorierte Schaufenster mit Exponaten aus der Heimatstube Riegelsberg.

Dr. Carolin Lehberger zeigt der Hausbesitzerin Ilse Wintz-Klein das fertig dekorierte Schaufenster mit Exponaten aus der Heimatstube Riegelsberg.

Foto: Monika Jungfleisch

„Das ist ja mal eine tolle Idee,“ freut sich Marina Ott, als sie kürzlich in der Riegelsberger Kirchstraße die Schaufensterdekoration im ehemaligen Uhrengeschäft Wintz entdeckt. Hier können ab sofort Exponate der Riegelsberger Heimatstube besichtigt werden. Die Idee zu dieser kleinen Ausstellung hatte Dr. Carolin Lehberger. Schnell konnte die engagierte Heimatkundlerin den Vorstand des Vereins für Industriekultur und Geschichte Köllertal von ihrem Projekt begeistern. „Doch dann kam Corona, und wir mussten erst abwarten, bis die Besitzerin des Hauses, Ilse Wintz-Klein, beide Covid-19-Impfungen erhalten hatte. Das ist nun geschehen, und wir konnten zur Tat schreiten,“ erklärte Carolin Lehberger.