Auflösung abgewendet Gewerbeverein Riegelsberg scheint übern Berg

Riegelsberg · Wegen offener Nachfolge-Frage zum Vorstand hatte die Auflösung gedroht, doch nun gibt es einen deutlichen Silberstreif am Horizont.

 Hans-Jürgen Ackermann

Hans-Jürgen Ackermann

Foto: Monika Jungfleisch

Gute Nachricht aus Riegelsberg: Noch im Oktober hatte es um die Zukunft des örtlichen Gewerbevereins nicht gut gestanden, weil sich keine Nachfolger für den Vorstand gefunden hatten. Der Vorsitzende Hans-Jürgen Ackermann, seit Februar 2014 im Amt und schon davor im Vorstand, wird nicht mehr kandidieren, da er als Riegelsberger Gewerbetreibender schon einige Jahre im Ruhestand ist, nicht in Riegelsberg lebt und dieses Jahr 70. Geburtstag feiert. Auch fast alle anderen Vorstandsmitglieder wollten aus beruflichen oder privaten Gründen nicht mehr antreten.