Auf den höchsten Berg Afrikas „Wir haben alle geweint, es war sehr emotional“ – 75-Jähriger aus Wadgassen besteigt Kilimandscharo (Bildergalerie)

Wadgassen · Sich mit 75 Jahren noch großen sportlichen Herausforderungen stellen? Kein Problem für Hans Kiefer aus Wadgassen. Vor Kurzem hat er gar den Kilimandscharo erklimmen können. Damit will er „anderen Menschen auch Mut machen“.

Saarland: 75-jähriger Hans Kiefer aus Wadgassen besteigt  Kilimandscharo
Link zur Paywall

Saarland: 75-jähriger Hans Kiefer aus Wadgassen besteigt Kilimandscharo

90 Bilder
Foto: Jessica David

Einatmen. Ausatmen. Ein Schritt. Immer wieder. Die Höhe prügelt auf die Bergsteigergruppe ein. „Pole, Pole“, sagen die Bergführer aus dem Volk der Chagga auf Swahili zu ihm - immer wieder. „Langsam, langsam“, sie wollen ihn unbedingt hochbringen.