In Püttlingen soll der Bahndamm weichen Klimagarten lässt auch Kritik sprießen

Dass der alte Bahndamm verschwinden soll, sorgte für kritische Anmerkungen in der Bürgerversammlung zum geplanten Klimagarten Köllertal in Püttlingen. Deutlich wurde zudem ein angespanntes Verhältnis zwischen Radlern und Fußgängern.

 Mit Kuh-Gespann durch die Köllertal-Aue beim Büffelfest 2018. Der „Köllertaler Klimagarten“ soll praktisch im ganzen Bereich der Aue innerhalb des Püttlinger Stadtgebietes entstehen.

Mit Kuh-Gespann durch die Köllertal-Aue beim Büffelfest 2018. Der „Köllertaler Klimagarten“ soll praktisch im ganzen Bereich der Aue innerhalb des Püttlinger Stadtgebietes entstehen.

Foto: BeckerBredel

Sehr diskussionsfreudig zeigten sich die Bürger – knapp 50 waren gekommen –, als am Mittwochabend das Püttlinger Projekt „Klimagarten Köllertal“ vorgestellt wurde. Die Stadtverwaltung hatte dazu in die Stadthalle eingeladen, zwei Stunden waren anberaumt, es kam noch eine gute halbe Stunde dazu, und auch nach dem offiziellen Ende wurde weiter diskutiert.