Wenn starker Ostwind übers Heusweiler Ex-Freibad pfeift Staubwolke von Baugelände ärgert Anwohner

Heusweiler · Auf dem ehemaligen Schwimmbadgelände in Heusweiler ist ein kleines entstanden, die Arbeiten laufen – und sorgten auch für Unmut: Am 27. und 28. April habe es, schreiben acht Anwohner in einer E-Mail, eine gewaltige Staubwolke „unglaublichen Ausmaßes“ gegeben, auch an weiteren Tagen seien ähnliche Probleme aufgetreten.

 Im vorigen Februar starteten die Abrissarbeiten auf dem ehemaligen Freibadgelände in Heusweiler (Foto). Dort entsteht ein Wohngebiet. Wenn es während der Arbeiten bei heftigem Ostwind stark staubt, ärgert das Anwohner.

Im vorigen Februar starteten die Abrissarbeiten auf dem ehemaligen Freibadgelände in Heusweiler (Foto). Dort entsteht ein Wohngebiet. Wenn es während der Arbeiten bei heftigem Ostwind stark staubt, ärgert das Anwohner.

Foto: Andreas Engel

Die Heusweiler Gemeindeverwaltung und das zuständige Unternehmen seien um Abhilfe gebeten worden, geschehen sei jedoch nichts.