Auftritt im Saarland Virologe Hendrik Streeck in Saarbrücken: „Es wird keine Herdenimmunität geben“

Saarbrücken · Hendrik Streeck hat am Montagabend in der Villa Lessing in Saarbrücken über das „Leben mit Corona“ gesprochen. Der Virologe, der immer wieder kritisiert wird, stellte sich selbstsicher den Fragen des SZ-Chefredakteurs Peter Stefan Herbst – aber verriet auch, was er als seinen größten Fehler in der Pandemie betrachtet.

Der Virologe Hendrik Streeck in Saarbrücken.

Der Virologe Hendrik Streeck in Saarbrücken.

Foto: Villa Lessing

Er ist verhasst und geliebt, doch in erster Linie ist er Wissenschaftler. Das will Virologe Hendrik Streeck, der im Zuge der Corona-Pandemie unerwartet als eine Art „Anti-Drosten“ berühmt geworden ist, offensichtlich beim Gespräch in der Villa Lessing in Saarbrücken zeigen. Die FDP-nahe Stiftung hat Streeck eingeladen, um über das „Leben mit Corona“ zu sprechen. Moderiert wurde die Veranstaltung von SZ-Chefredakteur Peter Stefan Herbst.