Stadtwerke-Chef Hubert Wagner geht in Rente Weiter ein waches Auge aufs „blau“

St. Ingbert · Für Hubert Wagner geht die Ära Stadtwerke in St. Ingbert zu Ende, für die er seit 1986 gearbeitet hat. Doch die St. Ingberter Bäder dulden noch keinen Ruhestand.

 Hubert Wagner bleibt, wie hier bei einem Pressetermin im Juli 2020, weiterhin ein gefragter Ansprechpartner für die Umbaumaßnahmen im „blau“.

Hubert Wagner bleibt, wie hier bei einem Pressetermin im Juli 2020, weiterhin ein gefragter Ansprechpartner für die Umbaumaßnahmen im „blau“.

Foto: Manfred Schetting

„Ein Stadtwerk muss ein Gesicht haben.“ Das war immer der Leitspruch von Hubert Wagner. Bislang betonte der Geschäftsführer der Stadtwerke und der Bäderbetriebsgesellschaft in St. Ingbert so die Nähe des kommunalen Versorgers und Dienstleisters zu seinen Kunden. Doch das gilt auch für Wagner selbst, war er doch jahrzehntelang das Gesicht der Stadtwerke. Und das wird ab dem neuen Jahr in den Hintergrund treten. Denn bekanntlich räumt der bisherige Stadtwerke-Chef aus Altersgründen seinen Platz für den Nachfolger Jürgen Bach, der künftig die Geschäfte der Biosphären Stadtwerke führen wird (wir berichteten).