Homburger Geschäftswelt Innenstädte werden zu Gastro-Meilen

Homburg · Viele Homburger Traditionsgeschäfte haben schon geschlossen, weitere werden folgen. Wir fragten die Wirtschaftsförderin Dagmar Pfeiffer, wie es weitergeht mit der Homburger Geschäftswelt.

 Vor allem die Homburger Altstadt ist attraktiv für Restaurantbetreiber. Aus vielen Bekleidungsgeschäften wurden inzwischen Gastwirtschaften.

Vor allem die Homburger Altstadt ist attraktiv für Restaurantbetreiber. Aus vielen Bekleidungsgeschäften wurden inzwischen Gastwirtschaften.

Foto: Ulrike Stumm

Mit den Innenstadtgeschäften verhält es sich wie mit den eigenen Kindern. Jahrelang sind sie da, und man ist froh darüber. Doch eines Tages sind sie weg, weil die Zeit nun mal voranschreitet und nicht immer alles ewig Bestand hat, auch wenn man es noch so bedauern mag.