Nur Virtual Run im Coronajahr App sorgt fürs Live-Gefühl beim Firmenlauf Homburg

Homburg · Erst wurde der Firmenlauf Homburg in den September verschoben. Doch auch dieser Termin wurde in Coronazeiten abgesagt. Nun wird es ihn als rein virtuelles Angebot geben.

 In normalen Jahren lockt der Firmenlauf Homburg mehr als 5000 Menschen in die Stadt - hier der Start 2019. Jetzt wurde der Live-Lauf für 2020 abgesagt, er findet rein virtuell statt.

In normalen Jahren lockt der Firmenlauf Homburg mehr als 5000 Menschen in die Stadt - hier der Start 2019. Jetzt wurde der Live-Lauf für 2020 abgesagt, er findet rein virtuell statt.

Foto: Richard Inderwildi/N plus Sport

Für Menschen, die gerne mit vielen anderen um die Wette laufen, sind es keine besonders guten Zeiten. Das Joggen erlebte in der Corona-Krise zwar allgemein einen Aufschwung, so viele wie nie laufen mehr oder weniger sportlich durch den Wald, doch Stadt- und Volksläufe wurden abgesagt.