Saarländer 100 Tage Mitglied im Deutschen Bundestag Esra Limbacher: „Ich will mich für Arbeitsplätze bei uns einsetzen, gerade für die in der Industrie“

Homburg/Berlin · Aus dem Wahlkreis Homburg sitzen zwei Abgeordnete im neuen Bundestag in Berlin. Wie geht es ihnen dort? Wir haben nachgefragt. Heute zunächst bei Esra Limbacher (SPD), der den Wahlkreis im September direkt gewonnen hat.

 Esra Limbacher bei seiner Jungfernrede im Deutschen Bundestag.

Esra Limbacher bei seiner Jungfernrede im Deutschen Bundestag.

Foto: Bundestag

Gerade hat Esra Limbacher den berühmten Stichtag hinter sich gebracht, an dem er 100 Tage Mitglied des Deutschen Bundestages und neuer Vertreter des Wahlkreises 299 in Berlin ist. Grund also, einmal zu fragen, wie sich sein Leben so verändert hat, nachdem er unmittelbar nach seiner Wahl im September und einer sehr kurzen Nacht direkt in die Bundeshauptstadt gefahren ist.