Das SZ-Weihnachts-Menü: Teil 2 Spitzenküche selbst kochen – Saiblingsfilet im Noriblatt mit Avocado und Gin-Mayonnaise als Zwischengang

Special | Kirkel · Der zweite Gang unseres Weihnachtsmenüs ist angerichtet. Ressmann’s Residence in Kirkel präsentiert Saiblingsröllchen im Noriblatt mit Avocado, Gin-Mayonnaise und Pumpernickel-Crumble. Und Küchenchef Ali Atrach erklärt, wie’s gemacht wird.

Weihnachtsmenü: Saibling von Ressmann's Residence in Kirkel
Link zur Paywall

Ressmann’ Residence tischt feinen Saibling auf

14 Bilder
Foto: Thomas Reinhardt

Raffiniert, elegant und sehr lecker – das ist der Zwischengang unseres Weihnachtsmenüs: Saiblingsfilet im Noriblatt mit Avocado, Gin-Mayonnaise und Pumpernickel-Crumble. Das Gericht kommt aus dem Hotel-Restaurant Ressmann’s Residence von Günther und Katharina Ressmann in Kirkel. Seit 36 Jahren gehört das schmucke Haus in der Kaiserstraße zu den besten Gastronomie-Adressen im Saarland. Küchenchef Ali Atrach (27) hat die Saiblingsröllchen auch optisch sehr ansprechend umgesetzt. Der zarte, aromatische Fisch, die frische, nussige Avocado, die mit Gin verfeinerte Mayonnaise und der knusprige Crumble harmonieren hervorragend. Der junge Mann war zuvor einige Jahre Sous Chef bei Günther Ressmann, seit Oktober ist er Küchenchef. Atrach hat unter anderem bei verschiedenen Sterneköchen in Deutschland gearbeitet und Erfahrungen gesammelt.  In der Ressmann’s Residence steht er „für eine moderne, frische, bodenständige und saisonale Feinschmeckerküche.“