Brutale Tat in Wallerfangen Mehr als zehn Stiche in Gesicht und Hals – sieben Jahre Haft für Mann nach Messer-Attacke auf Ex-Frau

Saarbrücken · Zuerst hat er seine Ex-Frau angefahren, dann brutal verletzt. „Seine ehemalige Ehefrau zu vernichten, das war sein Ziel an diesem Morgen“, sagt die Staatsanwaltschaft zu dem Fall. Das Saarbrücker Landgericht verurteilt den 54-Jährigen jetzt wegen Mordversuchs zu sieben Jahren im Gefängnis.

Urteil am Landgericht: 7 Jahre Haft nach Messer-Attacke in Wallerfangen
Foto: dpa/Oliver Dietze

Man könnte sie auf dem langen Flur des Saarbrücker Landgerichts schnell übersehen. Auch nach dem Urteil sitzt Florence K. regungslos auf einer der Besucherbänke. Den Saal 38 hat sie während des Prozesses gegen ihren Ex-Mann nicht betreten. Ihre Zeugenaussage hatte das Gericht auf einen Bildschirm übertragen lassen. Florence K. berichtete vom frühen Morgen des 19. Mai 2021, den sie um ein Haar nicht überlebt hätte.