Schmuck für 250 000 Euro geraubt „Ich brauchte ständig Alkohol und Kokain“ – waren die St. Wendeler Tresorräuber zu fünft?

Saarbrücken · Wende im Prozess gegen vier Tresorräuber vor dem Saarbrücker Landgericht: War bei der vermeintlichen räuberischen Erpressung noch ein fünfter Mann dabei? Das sagt zumindest einer der Angeklagten.

 Einer der vier Angeklagten betritt den Gerichtssaal im Saarbrücker Landgericht (Archivbild). Er soll einer der Männer sein, die eine wohlhabende Familie in St. Wendel in deren Haus ausgeraubt haben soll.

Einer der vier Angeklagten betritt den Gerichtssaal im Saarbrücker Landgericht (Archivbild). Er soll einer der Männer sein, die eine wohlhabende Familie in St. Wendel in deren Haus ausgeraubt haben soll.

Foto: Michael Kipp

Spektakuläre Wende im Prozess gegen die vier Tresorräuber vor dem Saarbrücker Landgericht. Ein Angeklagter hat am Dienstag vor der Jugendkammer ausgesagt – und sich zum Tathergang eingelassen. Und der soll seiner Meinung nach anders gewesen sein, als die Staatsanwaltschaft aus ihrer Anklageschrift vor drei Wochen zu Prozessbeginn verlesen hatte. Angeblich sei ein fünfter Mann dabei gewesen. Das Problem: Der sitzt (noch) nicht auf der Anklagebank.