Premiumwanderweg im Nationalpark Hunsrück-Hochwald Ein ganz besonderer Ausflug – unterwegs auf dem höchsten Berg des Saarlandes (mit Bildergalerie)

Nonnweiler/Hermeskeil · Sie suchen noch nach einem Ausflugsziel und einem ganz besonderen Wanderweg? Wir erklimmen den Dollberg, die höchste Erhebung im Saarland, über den Premiumwanderweg Dollbergschleife. Bilder von einer märchenhaften Tour.

Ausflug zum Dollberg bei Nonnweiler, dem höchsten Berg des Saarlandes
Link zur Paywall

So sieht es derzeit auf dem Dollberg aus

32 Bilder
Foto: Thomas Reinhardt

Ein klarer, kalter Tag im Februar. Heute geht es so hoch hinaus wie noch nie zuvor in unserer Serie. Die größte Erhebung des Saarlandes ist heute unser Ziel, der 695,4 Meter hohe Dollberg bei Nonnweiler, an der Grenze zu Rheinland-Pfalz. Die beste Tour, um den Dollberg zu erkunden, ist der knapp zwölf Kilometer lange Premiumwanderweg Dollbergschleife.