Kommentar zu Standortmanagement Reden Harte Nuss wartet auf den Neuen

Für den Erlebnisort Reden soll es einen Manager oder eine Managerin geben. Auf die Person warten viele Fragen.

 Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Foto: Robby Lorenz

Nun geht es also auf die Zielgerade bei der Suche nach einer Person, die den Erlebnisort Reden entscheidend in den 2020ern voranbringen soll. Bei den Vorstellungsgesprächen wäre man gerne Mäuschen. Wer wirft seinen Hut in den Ring, was stellt der- oder diejenige sich unter der Arbeit in Reden vor? Bringt er schon einen Strauß bunter Ideen mit? Für den einstigen Zukunfts- und heutigen Erlebnisort Reden gab schon viele Entwicklungspläne. Allerdings blieb es in Teilen beim Plan. Ein Blick ins SZ-Archiv („Die Suche nach dem roten Faden“, SZ vom 28. Dezember 2015) verrät zudem: „Die Landesgesellschaft Industriekultur Saar (IKS) erhielt im Jahr 2000 den Auftrag, den Ort zu entwickeln ... Weiter entwickeln soll den Standort jetzt die landeseigene Strukturholding Saar (SHS). SHS-Prokurist Heinz-Peter Klein ist seit Ende 2014 Standortmanager.“