Demnächst in Reden Autokino statt Sommeralm

Landsweiler-Reden · Die Tourismus- und Kulturzentrale lädt zu zehn Filmen, drei Konzerten und einem Gottesdienst. Karten gibt’s online.

 So sah es von oben aus, als im Jahr 2017 in Reden Kino aus dem Auto erlebt werden konnte .

So sah es von oben aus, als im Jahr 2017 in Reden Kino aus dem Auto erlebt werden konnte .

Foto: Evented GmbH/Michael Woll

Das Programm ist sozusagen druckfrisch: Seit Montag, so erzählt Christian Rau, Werkleiter der Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen (TKN), der SZ gestern auf Anfrage, ist die erste Woche Autokino in Reden eingetütet. Drei Konzerte, zehn Kinofilme und ein Gottesdienst gibt es nächste Woche, genauer gesagt von Mittwoch, 20., bis Sonntag, 24. Mai, auf dem Gelände der ehemaligen Grube Reden vom Auto aus zu erleben. Für die Tourismus- und Kulturzentrale kein totales Neuland, hat hier doch bereits 2016 und 2017 Autokino stattgefunden.