Schiffweiler Standort für Supermarkt steht fest

Interaktiv | Schiffweiler · Edeka-Markt soll in die Stennweilerstraße gegenüber dem Friedhof. Am Mittwoch tagt Gemeinderat.

 Schiffweiler bekommt einen neuen Supermarkt.

Schiffweiler bekommt einen neuen Supermarkt.

Foto: dpa/Jens Büttner

Es geht voran mit dem neuen Lebensmittelmarkt in Schiffweiler. Nach längerem Suchen wurde nun ein geeignetes Gelände für die Ansiedlung eines Edeka-Marktes (die SZ berichtete) gefunden. Der weitestgehend unbebaute Grundstücksbereich befindet sich in der Stennweilerstraße gegenüber dem Friedhof, auf dem sich früher ein Gärtnereibetrieb befand. Dieser Standort ist das Ergebnis eines Einzelhandelskonzepts, das zur Steuerung und Entwicklung der Einzelhandelsversorgung in der Gemeinde aufgestellt wurde und das primäre Ziel hat, eine ausgewogene und wohnungsnahe Versorgung für die Bevölkerung zu etablieren, wie das Rathaus jetzt in einer Pressemitteilung mitteilt.