Interview mit Elke Leonhardt-Jacob, Leiterin VHS Neunkirchen VHS setzt verstärkt auf Online-Kurse

Ab sofort gibt es das Herbst-Programm der Volkshochschule Neunkirchen. Es liegt an den bekannten Stellen aus, unter anderem bei der VHS selbst. Außerdem werden die Hefte an die registrierten Adressen verschickt. Auch online kann man stöbern. Was die Interessenten da so erwartet, wie man ein Programm in unsicheren Pandemie-Zeiten zusammenstellt und wie es während der Pandemie bisher in Neunkirchen gelaufen ist und welche Rolle Online-Kurse künftig spielen, darüber sprechen wir mit der Leiterin der VHS Neunkirchen, Elke Leonhardt-Jacob.

Das neue Programmheft ist da
Link zur Paywall

Das neue Programmheft ist da

4 Bilder
Foto: VHS

Corona hat ja auch in Sachen Volkshochschulen einiges durcheinander gewirbelt. Eine ganze Zeitlang war komplett geschlossen. Nach der Wiedereröffnung: VHS während der Pandemie – wie konnte das funktionieren?