Mutmaßungen über Füchse, Welse und „Furpacher Ungeheuer“ Schicksal der Schwanenfamilie am Furpacher Weiher ist Ortsgespräch – drei Küken weiter verschwunden

Furpach · Die Schwanenfamilie am Furpacher Weiher stößt dort auf großes Interesse und liegt den Furpachern am Herzen. Ein Küken lebt in einer Auffangstation, drei sind weiterhin verschwunden. Auf Facebook werden bereits Mutmaßungen angestellt, was für das Verschwinden verantwortlich sein könnte.

 Drama beí der Schwanenfamilie am Furpacher Weiher

Drama beí der Schwanenfamilie am Furpacher Weiher

Foto: Nicole Glied

Wo sind die drei Schwanenjungen vom Furpacher Weiher hin? Diese Frage umtreibt den Neunkircher Stadtteil schon eine ganze Weile, sogar auf Facebook wird hin und her spekuliert. Die Schwanenfamilie stößt dort auf großes Interesse und liegt den Furpachern am Herzen, vor allem, weil sich im vergangenen Jahr etwas Ähnliches ereignet haben soll.