Gemeinderat Merchweiler Zukunft von „Splash“ ist gesichert

Merchweiler · Gemeinderat beschließt einstimmig den Weiterbetrieb und die Finanzierung des Merchweiler Jugendtreffs.

 Bisher wurde der Merchweiler Jugendtreff „Splash“ gemeinsam von der Gemeinde, dem Landkreis Neunkirchen und der Diakonie Saar betrieben. Dies soll sich ab kommenden Jahr nun ändern. Die Diakonie hat sich aus dem gemeinsamen Projekt zurückgezogen.

Bisher wurde der Merchweiler Jugendtreff „Splash“ gemeinsam von der Gemeinde, dem Landkreis Neunkirchen und der Diakonie Saar betrieben. Dies soll sich ab kommenden Jahr nun ändern. Die Diakonie hat sich aus dem gemeinsamen Projekt zurückgezogen.

Foto: Tom Peterson

Erfolgreich war bisher die Zusammenarbeit zwischen der Diakonie Saar und der Gemeinde Merchweiler. Seit mehreren Jahren setzen sich beide Seiten für die Jugend in der Region ein, was auch am gemeinsam mit dem Landkreis betriebenen Jugendtreff „Splash“ deutlich wird. Doch mit der trauten Zusammenarbeit soll nun plötzlich Schluss sein.