Tischtennis-Oberliga Die Sieges-Serie der TTF Illtal endet in Nassau

Illingen · Die stolze Sieges-Serie der TTF Illtal in der Tischtennis-Oberliga ist gerissen. Die TTF, die ihre ersten sieben Saisonspiele gewonnen hatten, gingen am vergangenen Wochenende zwei Mal knapp als Verlierer von den Platten. 

Illtals erkrankter Aaron Vallbracht konnte in Nassau nur ein Einzel bestreiten, in Wirges fehlte er. Ohne ihren Spitzenspieler mussten die TTF die ersten beiden Saisonniederlagen hinnehmen.

Illtals erkrankter Aaron Vallbracht konnte in Nassau nur ein Einzel bestreiten, in Wirges fehlte er. Ohne ihren Spitzenspieler mussten die TTF die ersten beiden Saisonniederlagen hinnehmen.

Foto: Ruppenthal

Bitter: TTF-Spitzenspieler Aaron Vallbracht reiste bereits mit einer starken Erkältung zum Topspiel am Samstag zum TV Nassau. Vallbracht gewann noch im Doppel an der Seite von Jan Limbach und bestritt sein Einzel gegen Michal Vavra. Dieses verlor er aber in fünf Sätzen und konnte zu seinem zweiten Einzel gegen Zsolt-Georg Böhm nicht mehr antreten. Die TTF verloren die Partie knapp mit 4:6 – und mussten am Tag darauf im letzten Spiel des Jahres beim TTC Wirges wieder auf Vallbracht verzichten. Ohne ihren Spitzenspieler verlor Illtal wie am Vortag mit 4:6. Das Team musste in Wirges erneut eine Partie kampflos abgeben, Sebastien Niederstrasser konnte zu seinem zweiten Einzel wegen muskulärer Probleme nicht antreten. Zudem vergaben die TTF gleich in zwei Partien Matchbälle.