Im Kreis Neunkirchen werden vier Freibäder startklar gemacht Frühjahrsputz im Freibad auf Verdacht (mit Bildergalerie)

Kreis Neunkirchen · Wie bereiten Ottweiler, Schiffweiler, Illingen und Neunkirchen eine Saison vor, die auf unsicheren Beinen steht? Die tatsächliche Öffnung haben die Kommunen jedenfalls nicht selbst in der Hand.

Nur Corona kann noch dazwischenfunken
Link zur Paywall

Freibäder im Kreis Neunkirchen putzen sich für Eröffnung heraus

9 Bilder
Foto: Heike Jungmann

Aufs Putzen haben sich Ralf Becker und Frank Romeike  schon lange nicht mehr so gefreut. Die beiden Schwimmmeister legen sich seit Tagen kräftig ins Zeug, damit das Ottweiler Freibad blitzeblank ist, wenn die ersten Gäste zur Sommersaison 2021 kommen. Letztes Jahr waren die beiden erfahrenen Kollegen im Rahmen einer kommunalen Zusammenarbeit eineinhalb Monate im Freibad Sonnenborn in Uchtelfangen eingesetzt. Der Stadtrat hatte sich im Frühjahr 2020 wegen der Corona-Pandemie gegen eine Öffnung des Ottweiler Freibades ausgesprochen.  Diese Saison aber soll nicht ins Wasser fallen. Wenn es die dann geltende Rechtsverordnung erlaubt.