Fastnacht in Habach Neuer Herold für Habacher Fasend

Habach · „Habach is ennfach geil“: Partykracher, tolle Tänze und ausgelassene Stimmung im Bürgerhaus bei der Sitzung des Karnevalsvereins „Dat gibt’s nur ämo“.

Habacher Karnevalsverein Dta gäbt's nur ämo: Die Heroldsingers heizten den Saal auf​

Habacher Karnevalsverein Dta gäbt's nur ämo: Die Heroldsingers heizten den Saal auf​

Foto: Sibille Sandmayer

„Habach is geil, is so megahammer geil!“ tönte es gut gelaunt von der Bühne des Bürgerhauses in Habach. Die erste Kappensitzung des Habacher Karnevalsvereins „Dat gibt’s nur ämo“ war restlos ausverkauft und das führte zu kuscheligen Temperaturen in dem kleinen Bürgerhaus. Sitzungspräsident Torben Welter eröffnete die Habacher Fasend und führte den noch jungen Herold Moritz Metzinger in sein neues Amt ein. Der stellte sich als amüsanter Witzeerzähler heraus und gab später seine besten „Fritzje“-Witze preis.