Wegen Corona Das Waderner Freibad bleibt vorerst geschlossen

Wadern · Das Freibad in Wadern bleibt im Zuge der Corona-Pandemie vorerst geschlossen. Dies teilte die Verwaltung der Hochwaldstadt mit. Obwohl die vorbereitenden Arbeiten zur Öffnung weitgehend umgesetzt seien, habe sich die Verwaltung in Absprache mit den im Stadtrat vertretenen Fraktionen zu dem Schritt entschieden, hieß es weiter aus dem Rathaus.

 Ein Blick über das Freibad in Wadern

Ein Blick über das Freibad in Wadern

Foto: Stadt Wadern/Martin Vorreiter

„Die Umsetzung eines zwingend notwendigen Hygienekonzeptes würde uns vor eine enorme organisatorische wie finanzielle Herausforderung stellen“, lautet die Begründung. Die vorgeschriebenen Desinfektionsmaßnahmen seien nicht ohne ein erhebliches Mehr an Personal zu erreichen.