Stabhochsprung in Merzig Aus dem Neujahrs- wird ein Sommerspringen

Merzig · An diesem Samstag wäre es in Merzig normalerweise richtig hoch hergegangen – beim Neujahrsspringen im Zeltpalast. Das fällt wegen Corona bekanntlich aus. Doch die Veranstalter planen eine Alternative – im Sommer und unter freiem Himmel.

  Torben Blech schraubt sich im vergangenen Jahr in Merzig über 5,61 Meter – und gewann damit das Neujahrsspringen im Zeltpalast. Die diesjährige Ausgabe der Veranstaltung wurde bereits im November wegen Corona abgesagt .

Torben Blech schraubt sich im vergangenen Jahr in Merzig über 5,61 Meter – und gewann damit das Neujahrsspringen im Zeltpalast. Die diesjährige Ausgabe der Veranstaltung wurde bereits im November wegen Corona abgesagt .

Foto: Ruppenthal

Knapp zwei Monate ist es her, dass die Veranstalter des Merziger Neujahrsspringens die Notbremse ziehen mussten. Eigentlich hätte an diesem Samstag zum siebten Mal die internationale Elite der Stabhochspringer den Weg in den Zeltpalast finden – und dort auf Rekordjagd gehen sollen. Doch wegen des erneuten Lockdowns waren den Veranstaltern beim Landkreis Merzig-Wadern und der Stadt Merzig die Hände gebunden.